Geschüttelt, nicht gerührt

Am Samstagmorgen, dem 17. September 2022, trafen sich 8 Turnerinnen des Dtv Oberurnen am Bahnhof in Ziegelbrücke zur diesjährigen Turnerinnenfahrt. Auf dem Weg gabelten wir noch drei weitere auf und so trafen am frühen Vormittag 11 Turnerinnen in Rümlang ein hier erwartete uns das erste Highlight dieser Reise.

 

Bei Boda Borg galt es vielfältige Herausforderungen zu meistern und spannende Rätsel zu lösen. In Gruppen von 3-5 Spielern versuchten wir uns an den verschiedenen Räumen. Einige brachten uns an den Rand der Verzweiflung, andere lagen uns etwas besser. Schlussendlich schafften es doch alle Teams in den zwei Stunden einige Stempel zu sammeln.

Gut gelaunt ging es wieder auf den Zug, dieses Mal fuhr uns dieser nach Basel. Die Koffer im Hotelzimmer deponiert ging es hoch hinaus.

Über den Dächern von Basel, in 105 m Höhe, befindet sich die Bar Rouge. Die Aussicht war gigantisch, ebenso die Cocktails, die wir während unserem Cocktail-Workshop zubereiten durften. Die sympathische Barkeeperin Vanessa führte uns in die Kunst des Cocktails-Mixen ein. Jede Turnerin durfte sich zwei Cocktails aussuchen, diese zubereiten und anschliessend trinken.

Noch besser gelaunt ging es nun zurück ins Hotel. Es war schon bald Zeit für das Abendessen.

Dieses durften wir im Ristorante Fiorentina zu uns nehmen. Die leckere italienische Küche und der herrliche Panoramablick auf die Stadt und den Rhein, welche vor allem abends, mit all den Lichtern strahlten, sorgte für ein schönes und gemütliches Ambiente.

Am Sonntagvormittag ging es auf den Rhystärn. Während das Schiff auf dem Rhein seine Runden drehte, verwöhnten wir uns mit einem ausgiebigen Brunch. Nachdem wir uns durch die frischen Leckereien probiert haben, genossen einige von uns auf dem Deck des Schiffes noch die warme Herbstsonne.

Nun war es bald schon wieder Zeit für die Heimreise. Wir spazierten via Altstadt zurück zum Bahnhof und machten uns auf den Heimweg ins Glarnerland.

Es war ein sehr gelungener Ausflug und wir bedanken uns herzlich bei den Organisatorinnen Aline Gröbli und Viktoria Orler.

 

Nadine Keller, 21.09.2022


 

Free Joomla! templates by AgeThemes