Ein gelungenes Chilbi-Wochenende geht zu Ende...

Am Abend des 27. Augusts endete einmal mehr die Chilbi Oberurnen und damit schloss auch der „Saloon“ seine Tore für ein weiteres Jahr. Zurückblicken können die turnenden Vereine Oberurnen auf ein gelungenes Wochenende, angereichert mit neuen Erfahrungen, tollen Festen und vielen Begegnungen.

 

Schon am frühen Freitagnachmittag starteten Remo Müller und seine Crew mit dem Grillieren des Spanferkels. Um 18.18 Uhr war dieses dann bereit zum Verzehr und die Tische vor dem „Saloon“ waren bereits gut besetzt. Das Spanferkel, serviert mit hausgemachtem Kartoffelgratin von Ivan Keller, war ein voller Erfolg! Nahtlos an den Spanferkel-Plausch schloss der musikalische Leckerbissen des Abends mit dem Trio Flamingos an: Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen. Für die Fussballer und Fussballerinnen aller Altersklassen bot das Torwandschiessen einmal mehr Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und mit gezielten Treffern einen Gutschein für den „Saloon“ zu gewinnen. Am Samstag startete das traditionelle Harrassenklettern und Gross und Klein bemühten sich, um die Aufstellung persönlicher Rekorde oder gar des Chilbirekords, welcher mit einem Gutschein von „bikestopstation“ belohnt werden sollte. Aber nicht nur die Aufstellung des Gesamtrekords lohnte sich: Wer die beachtliche Höhe von 18 Harassen erklom, wurde mit einer feinen Wurst vom Berwert-Grill belohnt und konnte sich so wieder stärken – vielleicht für eine weitere Kletterpartie? Den diesjährigen Gesamtrekord stellten schliesslich Jara Jnglin mit 23 Harassen – sie hielt daneben auch den Rekord als fleissigste Harassenklettererin – und Gian Bruderer mit 29 erklommenen Harrassen auf. Auch am Samstagabend war der „Saloon“ gut besucht und lud mit Musik von Attila Alan ein weiteres Mal zum Feiern und Verweilen ein.

Stellvertretend für die turnenden Vereine Oberurnen bedankt sich das Chilbi-OK ganz herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen und freut sich bereits darauf, diese auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen, wenn es heisst: „Der Saloon ist eröffnet!“

Jasmin Siemon 29.08.2017


 

Free Joomla! templates by AgeThemes