71. Hauptversammlung des DTV Oberurnen

Am Samstag, 12. März, fand im Kaffi Zigerribi in Oberurnen die 71. Hauptversammlung des Damenturnvereins Oberurnen statt. Um 19 Uhr trafen die Mitglieder und Mitturnenden ein und genossen ein gemeinsames Nachtessen.

 

Nach der Stärkung ging es zum offiziellen Teil über, welcher die Jahresrückblicke der Präsidentin, Patricia Fischli; den Bericht der technischen Leiterin, Viktoria Fischli; den Bericht der Volleyballerinnen, verfasst von Michaela Pelzeder; und den Jugi-Bericht der Hauptjugileiterin, Jessica Kieni, beinhaltete. Die Jahresrechnung fiel ausserordentlich erfreulich aus und auch das Budget war schnell genehmigt. Dieses Jahr hatte der Damenturnverein Oberurnen zwei Austritte zu verzeichnen, welchem sieben Eintritte gegenüberstanden. Eine der Eintretenden, Annina Scherzinger, informierte über das KiTu, welches sie in Oberurnen auf die Beine gestellt hatte. Neu zählt der DTV Oberurnen 39 Mitglieder. Beim Traktandum Wahlen gab es einige Wechsel. Nach fünf Jahren als Präsidentin und zuvor zwei Jahren als Kassierin trat Patricia Fischli aus dem Vorstand zurück und gab ihr Amt an Jasmin Siemon weiter. Das somit freigewordene Amt der Aktuarin übernahm vorerst Doris Weber, welche bereits während fünfzehn Jahren im Vorstand geamtet hatte und mit ihrer langjährigen Erfahrung sicherlich auch neue Ansichten in den Vorstand bringen wird. Weiter wurde das Amt des Fähnrichs von Susanne Schultz nach elf Jahren an Angela Steiner weitergegeben und Irene Jud übernahm das Revisoren-Amt. Es folgten angeregte Diskussionen beim Traktandum Anträge. Geehrt wurde dieses Jahr unsere „alte-neue“ Aktuarin Doris Weber für 30 Jahre Mitgliedschaft. Im Anschluss an die „Geschäfte“ der Versammlung fand eine Lottorunde zu Gunsten der Mädchenriege Oberurnen statt mit tollen gesponserten Preisen von der Metzgerei Berwert, vom Läderach und vom Louis Müller.

Für unsere Volleyballmannschaft, welche jeweils dienstags 19.45 – 21.30 Uhr trainiert und auch an kantonalen Meisterschaften teilnimmt, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Volleyballerinnen, welche sich unserem Team anschliessen möchten. Gefragt sind alle Altersgruppen, Voraussetzung ist Freude am Ballspiel – fühlst du dich angesprochen, dann schau doch einfach mal vorbei! Weitere Infos findest du unter www.dtvo.ch

Jasmin Siemon, 13.03.2016

 


 

Free Joomla! templates by AgeThemes